Montag, 14. September 2009

Impressionen vom "Bagalutenturnier" in Elstorf.
Hier klicken.

Bagalutenturnier 2009 - Pokal konnte nicht verteidigt werden!



Der in 2008 von den 'Turboschnecken' in Elstorf gewonnene Wanderpokal konnte in diesem Jahr leider nicht verteidigt werden. Nur ein Sieg und ein Unentschieden waren am Ende dann natürlich doch zu wenig für eine Titelverteidigung.

Das erste Spiel am heutigen - entgegen aller Wetterprognosen - doch sehr schönen Sonntag wurde noch deutlich mit 5:0 gegen die 'Hanseschrubber' gewonnen. Die Hoffnung keimte!

Aber während das zweite Spiel dann durch einen '9-Meter' in der letzten Minute sehr unglücklich verloren ging, musste man sich im dritten Spiel gegen die 'Beechwoodies', dem späteren Turniersieger aus Buchholz eindeutig auch der besseren Mannschaft geschlagen geben. Vorher musste auch Wulli aufgrund einer Verletzung aufgeben und konnte das Turnier leider nicht mehr zu Ende spielen.

Nach dem anschließenden Unentschieden und einer ordentlichen Mannschaftleistung gegen ‘Die Stocksteifen‘ kehrte wieder etwas Ruhe und Selbstvertrauen zurück. Die letzten beiden Spiele gingen dann aber dennoch leider verloren. Frank musste vor dem letzten Spiel auch noch verletzt aufgeben, so dass die Reserven der Mannschaft gegen Ende immer weniger wurden.

"Highlights" gab es natürlich auch: so konnte z.B. Horst im ersten Spiel - nachdem er sich lange ausschließlich dem Fotografieren hingab - direkt eingewechselt in einem Sturmlauf vor das gegnerisch Tor mit seinem ersten Ballkontakt an diesem Sonntag das 5:0 markieren. Auch wurden dieses Mal sehr viel häufiger als in den letzten Turnieren die uns zugesprochenen '9-Meter' verwandelt, und im Gegenzug konnten von unserem 'Goali' Mike die gegnerischen '9-Meter' mit eine Quote von bestimmt 80% gehalten werden.

Eigentlich gute Voraussetzungen, dennoch hat es an diesem Tag dann leider doch nicht ganz gereicht, trotz aller Mühen. Aber auch der Spaß kam insgesamt nicht zu kurz!

Die Spiele im Einzelnen:

Turboschnecken – Hanseschrubber 5 : 0 (Tore: Viola, Wulli, Petra 2x (‘9-Meter‘), Horst)

Turboschnecken – Die Homefielder 0 : 1

Beechwoddies – Turboschnecken 5 : 1 (Tore: Peter (‘9-Meter‘)

Turboschnecken - Die Stocksteifen 0 : 0

Hockeytorfer – Turboschnecken 4 : 2 (Tore: Viola, Maik (jeweils ‘9-Meter‘)

Turboschnecken – Elbschlenzer 0 : 2

Spieler /Spielerinnen bei den 'Turboschnecken' waren an diesem Tag (s.Bild):

Petra, Viola, Peter, Mike, Frank, Maik, Sven, Wulli, Horst und Jan

Dank gebührt natürlich auch dem Ausrichter TSV Elstorf mit seinen 'Beechwoodies' für das trotz kurzfristigen Änderungen im Spielplan gut organisierte Turnier. Im nächsten Jahr werden wir natürlich wieder versuchen, den Wanderpokal nach Elmshorn zu holen. (PB).


Dienstag, 8. September 2009

Bagalutenturnier

Am 13. 09. 09 ist es wieder soweit. In Elstorf startet wieder das jährliche "Bagaluten-Hockeyturnier. Die EMTV Elternmannschaft "Turboschnecken" ist wieder vollzählig angetreten.
Diesmal um den Pokal vom letzten Jahr erfolgreich zu verteidigen.

Weitere Berichte folgen!