Sonntag, 15. März 2009

EMTV Knaben-A erreichen 2.Platz im Schwale-Junior-Cup 2009














Die Knaben-A des EMTV erreichten an einem langen Turnier-Sonntag in Neumünster einen insgesamt verdienten 2.Platz im 'Schwale-Junior-Cup 2009'.
Mit nur einer sehr knappen Niederlage gegen den Favoriten und Turniersieger aus Pinneberg (1:2) und einer starken auch kämpferischen Leistung gegen die weiteren Turnier-Mannschaften vermochten die Knaben A allesamt zu überzeugen. Nach dem 1:0 gegen Neumünster II (kurzfristig eingesprungen für Bergedorf) und einem sehr guten Spiel gegen Ahrensburg (2:2) erreichte man mit einem auch von Trainer Werner taktisch gut eingestellten Team gegen Neumünster mit dem in der Schlußphase durch "3-Minutenstrafe" dezimierten Team noch ein hart erkämpftes 0:0.
Im letzten Spiel gegen Pinneberg wäre in der Schlußsekunde fast noch der Ausgleich durch den letzten Eckball geglückt, aber auch mit dieser knappen Niederlage konnten die Jungs des EMTV aufgrund der tollen Leistung in diesem letzten Spiel erhobenen Hauptes das Feld verlassen. (PB)

Sonntag, 8. März 2009

Radio Schleswig-Holstein Kindertag

Hallo zusammen,
im Rahmen des "RSH-Kindertages" in Elmshorn, der am 07.06.09 stattfinden soll.
War meine Idee unsere Hockeyabteilung mit Ausleihgeräten vom DHB den Kindern vorzustellen.
Geräte habe ich schon ein reserviert!
z.B. Air-Hockey, G.-Meßgerät usw.
Die Geräte könnt ihr sehen unter: www.hockey.de --> Service --> DHB Ausleihe
Termin schon mal vormerken! Wir brauchen viele Helfer dafür!
Beste Grüße
Werner

Montag, 2. März 2009

Turboschnecken belegen guten 5. Platz
















Die Turboschnecken belegten beim 7. Schleswig-Holstein-Elternhockey Hallencup
am 01.03.09 in Kiel einen guten 5. Platz. Nur zwei knappe Niederlagen gegen den Tabellenersten und -zweiten verhinderten eine noch bessere Platzierung.
Insbesondere das Spiel gegen den abschließenden Turniersieger , die "Stör'mer" aus Itzehoe gestaltete sich als ansprechendes Spiel mit einem schnellen, und offenen Schlagabtausch, das nur durch einen "Kullerball" - der seinesgleichen in der Sportgeschichte sucht! - mit 1:0 verloren ging.
Die Abwehr stand durchweg gut, vorne fehlte das ein oder andere Mal das sog. "Quentchen" Glück, und die Verwertung der eigenen Siebenmeter ist künftig durchaus noch ausbaufähig!
Mit diesen heute gezeigten Leistungen können wir uns durchaus hoffnungsvoll auf die nächsten Spiele und Turniere freuen, vieleicht gelingt es ja, beim nächten Mal mit einer etwas höheren Zahl an Turboschnecken-Teilnehmern anzutreten, der "Plättungsgrad" würde sich dann auch für alle entsprechend im Normalbereich einpegeln.
viele Grüße,
Peter