Samstag, 22. November 2008
















Liebe "Turboschnecken",
anbei wie versprochen, unser Mannschaftsfoto von unserem Elternhockeyturnier heute in Buchholz.
Aus meiner Sicht bleiben im Rückblick 3 Punkte festzuhalten:
* vom ersten Spiel mal abgesehen haben wir alle weiteren mit nur einem Tor Unterschied verloren, teilweise auch mit Pech, durch 7m-Tore (Fuß) oder auch gerade wie im Letzten, weil die - ansonsten recht guten - Schiedsrichter dann doch die ein oder andere Fehlentscheidung - leider gegen uns - fällten
* es war nicht immer einfach, unsere 'Leistungsträger', die heute nicht dabei sein konnten, zu kompensieren, aber ich denke, insbesondere in den letzten drei Spielen ist uns das dann doch ganz ordentlich gelungen
* alle haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich gespielt! Erwähnenswert bleibt so finde ich, unsere Goali Mike mit seinen vier(!) abgewehrten Siebenmetern in nur einem Spiel. Auch Petra, erkältungsmäßig angeschlagen, war vorne und hinten und machte ein tolles Spiel wie auch Maik, der besonders in den beiden letzten Partien die Bälle mit viel Einsatz (und viel Bande) von hinten nach vorne 'trieb'.
Mir hat es wiedermal viel Spaß gemacht, und beim nächsten Mal, da bin ich mir sicher, wird auch wieder der ein oder andere Sieg herausspringen,
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende,
Peter

Montag, 10. November 2008

Gelungener Saisonstart der Hockey-Mädchen C

Die Hallensaison beginnt, wie die Feldsaison aufgehört hat: erfolgreich.

Am ersten Spieltag warteten gleich zwei schwere Aufgaben auf unsere junge C-Mädchen-Mannschaft: Kiel und Rissen.

Im ersten Spiel war Kiel der Gegner. Unsere Mädels begannen druckvoll und spielten sich Chance um Chance heraus - nur ins Tor wollte der Ball nicht. Im Moment des Schlusspfiffes wurde Elmshorn noch eine Ecke zugesprochen, die noch ausgeführt werden muss. Swantje Reifarth nimmt die Kugel an und schießt auf das gegnerische Tor. Der Torwart hält, der Ball ist noch im Strafraum, Chiara Wachter aus Elmshorn nimmt den Ball direkt und - Tor für Elmshorn. Elmshorn gewinnt das erste Gruppenspiel mit 1:0.

Im zweiten Spiel gegen Rissen spielten die Elmshornerinnen weiterhin auf hohem Niveau. Der Gegner kam kaum aus seiner Hälfte heraus. Eine Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft nutzten die Rissener zum Konter. Aber Annabelle Wagner im Tor meisterte diese Situation souverän. Jetzt wollten unsere Mädchen es wissen. Mit schönen Kombinationen gelangen sie immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Diese Mühe wurde belohnt durch das 1:0 von Sara Christiansen für den EMTV. Nach der Halbzeitpause gelang den Rissener der Ausgleichstreffer. Nun zeigte sich der Siegeswillen der Elmshorner Hockeymädchen: kein Ball wurde aufgegeben, es wurde gekämpft und Druck ausgeübt. Swantje Reifarth gelang der verdiente Siegtreffer zum 2:1 für Elmshorn. Einen besseren Start konnte man sich nicht wünschen. Eltern und Trainer Werner Bandlin hatten allen Grund stolz auf diese Mannschaft zu sein.